Hilfe! Wie werde ich dieses nervige Popup beim Überfahren eines Bildes los?

Beim Überfahren eines Bildes wird ein kleines penetrantes Popup mit einer Vorschau des Bildes und Werbelinks eingeblendet.

Wen es stört, hier zwei Möglichkeiten, es abzustellen:

1. Wer den Browser Firefox benutzt, lädt sich das Add-On Adblock-Plus herunter, wählt einen deutschen Filter aus (z.B. Easylist) und nach einem Neustart des Browsers ist das Popup deaktiviert. Zusätzlich ist auf vielen weiteren Seiten die Werbung ausgeblendet, was die Internetseiten wesentlich übersichtlicher gestaltet 🙂

2. Im Nerv-Popup in der oberen Zeile die Maus auf das kleine Zahnrad bewegen. Ein kleines Menü erscheint, dort auf den Eintrag „Disable“ klicken. Im folgenden Fenster ein Häkchen vor den Eintrag „Disable THIS Site“ setzen und im unteren Bereich des Fensters auf „Save“ klicken. Nun noch einmal das Blog neu laden und schon wird man nicht mehr durch das Popup genervt. Da dieses Verhalten in einem Browser-Cookie gespeichert ist, muss man nach einem Löschen der/des Cookies die Prozedur wiederholen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Hilfe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s